Missionsbericht

Es ist uns ein Anliegen, dass über die Arbeit unserer Missionare – soweit ihre Sicherheit das zulässt – berichtet wird. Beten sie für die Anliegen, und wenn es ihre Finanzen zulassen, spenden sie für unsere Mitarbeiter “da draußen”. Lesen sie unseren aktuellen Missionsbericht, in dem sie von der Arbeit unserer Missionare erfahren.

Unser Auftrag

Die Evangelische Missionsgemeinde möchte die Gute Nachricht an alle Menschen weitergeben. Jesus selbst gibt uns den Auftrag dazu

Geht nun hin zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern und Jüngerinnen: Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Und lehrt sie, alles zu tun, was ich euch geboten habe. Und seht doch: Ich bin immer bei euch, jeden Tag, bis zum Ende der Welt!

Matthäus 28, 18f (Basisbibel)

Mission ist der Auftrag der Gemeinde

Jeder Christ soll das Wort Gottes nicht nur einer bestimmten Personengruppe zB. der eigenen Gruppe, sondern an alle kulturellen Gruppen und Menschen in Österreich und überall auf der Welt, verkündigen. Die Jünger von Jesus haben das Evangelium/die Gute Nachricht immer und überall wo sie hinkamen gepredigt und gelehrt. Wir möchten sie uns zum Vorbild nehmen und mit Gottes Hilfe ihm jeden Tag dienen, in der Arbeit, in der Familie in der Kirche, bei Freunden, an dem Platz, an dem wir leben. Wir leben unser Christsein immer und überall.
Einige von unserer Gemeinde leben als Missionare in Österreich, andere sind in Oberitalien, Deutschland, Afrika und Thailand im Einsatz. Einige bereiten sich gerade mit einer Ausbildung auf einen Dienst als Missionare vor.