Wozu eigentlich Gottesdienste?

Der Gottesdienst ist sicherlich die bekannteste, wichtigste und in der Regel auch Best besuchteste Veranstaltung aller Kirchen. Aber warum feiern wir eigentlich Gottesdienst? Weil wir es schon immer gemacht haben? Oder weil es zum Christsein “dazugehört”? Weil die Oma es sich wünscht?
Wir sind der festen Überzeugung, dass der Besuch des Gottesdienstes vor Allem für einen selbst da ist.
pan_tool

Gott loben

Mit alten und neuen Liedern, Psalmen und Gebeten wollen wir Gott danken, bitten, ihm klagen und ihn loben.
sentiment_very_satisfied

Sich Freuen

Gottesdienst soll keine Pflichtübung sein sondern Freude machen: Denn Gott freut sich, wenn wir uns an ihm erfreuen.
book

Lernen

In der Predigt lernen wir neue Seiten an Gott kennen. Jesu Leben wird uns anschaulich näher gebracht, sodass wir es auch für unseren Alltag gebrauchen können.
favorite

Empfangen

Im Abendmahl wird uns Gottes Vergebung zugesprochen. Der Segen zum Schluss ist mehr als nur eine Worthülse.